Datum

18.01.2024 - 09:00 Uhr

bis
18.01.2024 - 15:00 Uhr

Ort

Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF) Brandenburg
Dorfstraße 1
14513 Teltow OT Ruhlsdorf

Wir erbitten Ihre Anmeldung bis zum 10. Januar 2024

Die Jahrestagung der Gesellschaft zur Förderung der Lupine e.V. fand am 18. Januar 2024 in Kooperation mit dem Landesamt für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Flurneuordnung (LELF) Brandenburg und dem LeguNet-Projekt in Teltow-Ruhlsdorf als Hybridveranstaltung statt. Mit 120 Anmeldungen stieß die Tagung wieder auf große Resonanz.

Das Programm war wieder vielseitig und interessant. Dabei wurde der Bogen von den aktuellen Ergebnissen der Landessortenversuche zu Weißer und Blauer Lupine im konventinellen als auch ökologischen Anbau, über die Züchtung, der Saatgutbehandlung und dem Einsatz von Impfmitteln bis zum Anbau, der Aufbereitung und Verarbeitung gespannt.

Die Vorträge stehen hier zum Download zur Verfügung.