Die Gesellschaft zur Förderung der Lupine e.V. (GFL) ist ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein.

Wir möchten das national und international verfügbare Wissen zu Züchtung, Anbau, Verwertung, Vermarktung und Ökosystemleistungen verfügbar machen und damit die Ausweitung des Lupinenanbaus fördern. Die Kenntnisse sollen der landwirtschaftlichen Praxis, der verarbeitenden Industrie und em Handwerk sowie den interessierten Verbrauchern zugänglich gemacht werden. Um dieses Ziel zu erreichen, führen wir Tagungen und Feldtage durch und bieten Ihnen auf unserer Homepage umfangreiche Informationen rund um die Lupinen!

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die den Verein fördern und sich aktiv für die Ziele der GFL engagieren und im verein mitarbeiten.

Die Satzung sowie die Beitrittserklärung einschließlich der Datenschutzerklärung und ein Sepa-Lastschriftformular finden Sie in dem nebenstehende Kasten zum Herunterladen. Diese können Sie uns gerne per Email an info@lupinenverein.de zusenden.

Auf der Mitgliederversammlung 2022 wurde beschlossen, dass ab dem Jahr 2023 eine neue Beitragsstruktur in Kraft tritt. Folgende Jahresbeiträge wurden vereinbart:

Mitglied alsBeitrag in €/Jahr
Natürliche Person12