• Dr. Herwart Böhm

    1. Vorsitzender
    +49 4539 - 8880 313
    herwart.boehm@thuenen.de

    „Die Vielfalt der Lupinenarten mit ihren unterschiedlichen Verwendungsmöglichkeiten begeistert mich. Gleichzeitig sind sie herausfordernd im Anbau. Daher ist die Entwicklung von Anbausystemen wie der z.B. der Gemengeanbau von Lupinen mit Getreide oder der Andenlupinen mit Mais sehr spannend. “

  • Dr. Jens Bojahr

    2. Vorsitzender
    +49 39921 - 717 23
    jens.bojahr@saatzucht.de

    „Die Lupine ist eine beeindruckende Leguminose, die auf schwachen Standorten ihresgleichen sucht und eine vielseitige Verwendung ermöglicht. Als Anbauberater begleite ich sie von der Aussaat bis weit über die Ernte hinaus und bin immer wieder fasziniert, wie anpassungsfähig diese Kultur doch ist.“

  • Anke Böhme

    Geschäftsführerin
    +49 173 - 94 54 170
    a.boehme@ig-pflanzenzucht.de

    „Ich brenne für die Lupine, eine „einheimische“ Leguminose, weil ihr Potential für die landwirtschaftliche Produktion aber auch für die menschliche und tierische Ernährung  unterschätzt wird.“